Stephan Einert

Geschäftsführer Extended DISC® Deutschland KG

Stephan Einert

Geschäftsführer Extended DISC® Deutschland KG

Er liebt Menschen und deren Verhalten. Vor allem: In Teams und Unternehmen. Als Personalberater beschäftigte sich der Diplom-Kaufmann und -Theologe schon immer mit der Frage, wie sich die individuellen Stärken des Einzelnen durch eine optimale Teamaufstellung konsequent weiterentwickeln lassen.

Passend zur Jahrtausendwende gab es im Jahr 2000 die Zertifizierung durch Jukka Sappinen in Deutschland. Nach erfolgreichen Anwendungen im Rahmen der Personalberatungsaktivitäten und vielfältigen Diskussionen mit potentiellen Kunden kam es endgültig 2004 zur Gründung der Extended DISC Deutschland KG. Seit dieser Zeit werden Kunden betreut wie die TÜV SÜD AG, Gothaer Allgemeine Versicherung AG, Friedrich Binder GmbH & Co. KG oder die MERKUR BANK KGaA.

Alexandra Mangei

Beratung

Welche Zusammenhänge existieren zwischen der Mitarbeiterzufriedenheit auf der einen Seite, und dem Erreichen unternehmerischer Ziele auf der anderen? Fasziniert von diesen Zusammenhängen hat sie nach ihrem BWL-Studium ihre ersten Erfahrungen im Ausland gemacht, bevor sie 2009 bei der Extended DISC Deutschland KG eingestiegen ist. Neben der Konzeption und Projektplanung verantwortet sie den gesamten Bereich der Kundenkommunikation sowie die Einarbeitung und Betreuung der Kunden in sämtlichen Systemfragen.

Wer steht hinter Extended Disc?

Das Mutterunternehmen hat seinen Sitz in Finnland und wurde 1994 gegründet. Seitdem gibt es in über 50 Ländern Franchiseunternehmen sowie Übersetzungen in mehr als 55 Sprachen.

„We recognize that the most satisfied people work at the best companies. Our goal is to provide our clients with the information they need to keep their best and brightest motivated and make the most of their strengths, which helps to ensure a better future for all.”

Jukka Sappinen, Geschäftsführer Extended DISC® International