Unsere Referenzen

"Wir nutzen Extended DISC sowohl bei unseren internen Einstellungsprozessen für neue Mitarbeitende als auch punktuell für die Unterstützung der Personalauswahl unserer Kunden. Dabei überzeugt mich die Möglichkeit, durch Extended DISC sowohl eigene Einschätzungen „objektiver“ zu überprüfen als auch auf bestimmte Aspekte aufmerksam zu werden, die mir im Gespräch entgangen sind. Besonders wertvoll finde ich dabei, dass der Extended DISC-Bericht beschreibt, welches natürliche Verhalten und welche Verhaltenspräferenzen eine Person hat sowie daraus abgeleitet angibt, wie viel Energie es eine Person kosten wird, sich in bestimmte Kompetenzbereiche zu entwickeln. Diese Aussage ist unendlich viel wertvoller als typische Stärken-Schwächen Auswertungen, die letztlich oft daraus hinauslaufen, beschreiben zu wollen, was eine Person „kann und was nicht“. Bei unseren Einstellungen können wir dadurch realistischer abschätzen, wie viel Zeit wir neuen Mitarbeitenden für bestimmte Entwicklungen geben müssen, in welchen Feldern wir sie stärker fordern können und wie wir als Team in der Kommunikation uns darauf einstellen können."

Gunnar Mayr
Partner – Constares GmbH

„Im Coachingprozess mit Führungskräften und Managern ist es für uns ein ganz wichtiges Tool, um dessen eigene Stärken und Hindernisse im Handeln zu erkennen. In den Coachings kommen wir damit sehr schnell auf den Punkt und erarbeiten direkt Lösungsstrategien. Häufig nutzen wir es auch für die Stakeholder Analyse im Coaching, um sich auf die wichtigen Menschen noch besser einzustellen. Es hat auch einen starken Effekt auf Unternehmen, wenn mit allen MitarbeiterInnen die Einzelauswertung durchgesprochen wird und die Teamanalyse für Stellenbesetzungen und Teamzusammensetzungen genutzt wird. Lasst Teams bunt sein und versteht die Denke und das Handeln der Teammitspieler ist das Geheimnis, was mit den Profilen aufgedeckt wird. Es gibt noch zig andere Momente, wo wir auf Extended DISC zurückgreifen. Danke für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2005.“

Iris Weiß
Geschäftsführerin IRIS HAAG® Training & Beratung GmbH

"Warum kommt es zu einer Fehlbesetzung? An fachlichen Gründen liegt es in den wenigsten Fällen - es ist der Fit zum Vorgesetzten und zum Team. Im Einstellungsgespräch erleben wir die Kandidaten, wie sie sich präsentieren, oftmals nicht, wie sie sind. Hier liefert Extended DISC seinen Mehrwert, den Blick hinter die Kulisse. Unsere Klienten schätzen diese Zusatzinformationen bei der Auswahl ihrer Führungskräfte. Seit über 15 Jahren vertrauen wir Extended DISC."

Dr. Thomas K. Heiden
Heiden associates

"Als international tätiges Coaching und Consulting Unternehmen unterstützen wir unsere Klienten vorrangig in den Bereichen Team- und Organisationsentwicklung, Begleitung von Changemanagement Prozessen und Weiterentwicklung von Führungskräften. Ein regelmäßiger Bestandteil unserer Arbeit bildet der zielgerichtete Einsatz innovativer Tools zur Analyse unterschiedlicher Persönlichkeiten, typenspezifischer Verhaltensweisen und Kompetenzen als auch relevanter Wirkung und Eigen-/Fremdwahrnehmung. Bei Auswahl dieser Systeme greifen wir immer wieder auf Extended DISC zurück, das sowohl kundenseitig als auch von den Mitgliedern unseres Teams in besonderem Maße geschätzt wird. Hier überzeugen insbesondere die einfache Handhabung, verständlich formulierte Einzel- und Team-Reports, die Vielfältigkeit im Einsatz, Informationen, die das Wissen des Anwenders tatsächlich nutzbringend steigern sowie die Internationalität bei der Verwendung. Ohne Frage: Extended DISC ist aus unserem Leistungsportfolio nicht mehr wegzudenken!"

Georg R. Fisch
PCC CPCC ORSCC LL.M., Fisch & Friends International

"Ich arbeite schon seit 2011 mit Extended DISC gerne zusammen. Ein sehr großer Vorteil ist die Internationalität und die damit verbundene Verfügbarkeit der Fragebögen in XXX Sprachen. Die Auswahl an verschiedenen Berichtsformen vom Recruiting über Coaching etc. ist riesig, so dass für so ziemlich jeden Bedarf der Bericht customized werden kann. Der Kunde findet genau das wieder, was er möchte. Extended DISC steht für mich Validität, Erfahrung und Exzellenz auf der ganzen Linie."

Manuela Vollmer
ELA Chance2Change GmbH

"Als Coach arbeite ich mit Einzelpersonen und Teams, vor allem im internationalen Umfeld. Ich habe nach einem Werkzeug gesucht, das ich klar und verständlich vermitteln kann, egal ob ich mit Menschen aus Finance, Marketing, R&D oder Produktion arbeite. Zudem musste es ein Werkzeug sein, das sehr gute Übersetzungen in verschiedenen Sprachen anbietet, so dass meine Kunden wertvolle und gut formulierte Hinweise zur Reflexion erhalten. Extended DISC bietet dies auf hervorragende Weise und mittlerweile schätze ich Extended DISC seit mehr als 15 Jahren. Regelmäßige Aktualisierungen und Weiterentwicklungen und damit einhergehende Lehrgänge garantieren die gleichbleibend hohe Qualität. Toll ist, dass sowohl Alexandra Mangei als auch Stephan Einert immer bereit sind, zu helfen, zu erklären, um alle Anwendungsmöglichkeiten professionell umzusetzen können."

Iris Kuhnert, M.A.
PCC, ICM Consulting

"Wo liegen meine persönlichen Stärken, welches sind meine Entwicklungsfelder? Diese Frage stellen sich viele. Sie ist, insbesondere im Berufsleben, wichtig, um herauszufinden, an welchen Stellen ich für meine persönliche Weiterentwicklung ansetzen kann. Mit Hilfe der Verhaltensanalyse bin ich in der Lage, meine persönlichen Verhaltensmuster zu erkennen und weiter zu entwickeln. • Welches Verhalten ist für meinen Job wichtig und wie ist es bei mir ausgeprägt? • Wo liegen meine Stärken und wie kann ich diese in meinen Berufsalltag einbringen? • Woran erkenne ich, wie sich mein Verhalten unter starken Druck und bei Stress verändert? In gemeinsamen Gesprächen zwischen Trainer und Teilnehmer werden diese Fragen erörtert und ein Entwicklungsplan erstellt. Die 360° Analyse bietet darüber hinaus noch einen Einblick, wie ich von meinem Umfeld wahrgenommen werde. In der Kombination mit der Verhaltensanalyse kann dann gezielt daran gearbeitet werden, das eigene Auftreten zu optimieren. Für die Weiterentwicklung im Vertrieb nutzen wir das Tool „Vertriebskompetenzeinschätzung“. Mit den gezielten Fragen und Hinweisen für die einzelnen Kompetenzen kann ein Entwicklungsplan für die Arbeit im Vertrieb schrittweise entwickelt werden. Dieser Plan bietet die Möglichkeit, ganz gezielt an den eigenen Entwicklungspunkten zu arbeiten"

Annett Dreischärf
Gothaer Versicherung

„Führungskräfteentwicklung, Vertriebsoptimierung, Teamentwicklung und Coaching… wir vertrauen bei all diesen Prozessen seit mehr als 15 Jahren auf die professionellen Tools und die fachliche Unterstützung von Alexandra Mangei und Stefan Einert. Auch als Basis für eine erfolgreiche Strategiearbeit, die ohne eine solide Einschätzung der Team- und Führungskompetenzen kaum möglich ist, sind die Analysewerkzeuge für uns mittlerweile unentbehrlich, und werden darüber hinaus auch von unseren Mandanten hoch geschätzt."

Alexander Gutjahr
Gutjahr & Partner

Neugierig?

Probieren Sie es aus und nehmen Sie mit uns Kontakt auf …